PERSPEKTIVEN

Jobs bei Kirche und Caritas

Der Caritasverband sucht neue Kolleginnen und Kollegen in den Abteilungen Migration sowie Kinder, Jugend und Familie. Wer eine neue Herausforderung im Ehrenamt sucht, ist im Elterntreff Calenberger Neustadt richtig

Der Caritasverband sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aktuell sind zwei Stellen im Bereich der Abteilung Migration und zwei Stellen im Bereich der Abteilung Kinder, Jugend und Familie ausgeschrieben:

Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (w/m) im Berufsanerkennungsjahr im Rahmen unseres Projektes „Raphaelo“ zur Verstärkung unserer Teams in den Flüchtlingswohnheimen

Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (w/m) für die Beratung und Begleitung von Hilfesuchenden aus Süd- und Osteuropa im Rahmen des Projekts „OSiRo – Osteuropa-, Sinti-, Romahilfe"

Pädagogische Fachkraft (m/w) für die Betreuung von Grundschulkindern am Nachmittag und in den Ferien

Erzieherin / Erzieher für den Kindergarten Familienzentrum St. Vinzenz

Die ausführlichen Stellenausschreibungen und Ihre Ansprechpartner finden Sie auf: www.caritas-hannover.de/stellenangebote.html

Im neuen Elterntreff der Katholischen Familienbildungsstätte in der <span lang="de">Calenberger Neustadt werden ehrenamtliche Nachhilfelehrerinnen und –lehrer gesucht. Die Kinder besuchen die zweite bis siebte Klasse und brauchen Unterstützung in Deutsch, Mathe und Französisch. Fast alle Kinder haben einen Migrationshintergrund. Die Nachhilfelehrer/innen sollten bereit sein, ein- bis zweimal in der Woche zu unterrichten. Im Mai wird die Nachhilfegruppe starten.

</span>

Interessierte wenden sich an die Koordinatorin im Elterntreff, Ulrike Paland.

<span lang="de">Elterntreff Calenberger Neustadt
</span>Calenberger Str. 1930169 Hannover
elterntreff(at)kath-fabi-hannover.de

(Artikel vom 18. April 2014)